Mein zweites Buch ist erschienen !!! 

Weihnachten über ein Jahrhundert 

        

Zur Entstehung des Buches: Bereits meine Eltern haben uns Kindern am Nachmittag des 24. Dezember bei Kerzenschein, Tee und Weihnachtsplätzchen eine Geschichte vorgelesen, die im Nachhinein betrachtet manchmal etwas ungewöhnlich - weil surrealistisch - war. Ich habe diesen Brauch bei unseren Kindern fortgesetzt, bin aber bald dazu übergegangen, die Geschichten vorher selber zu schreiben, die dann auch noch besser für die Weihnachtszeit geeignet sind und so entstand der Grundstock einer Sammlung von Weihnachtsgeschichten, die sich auch gut zum Vorlesen eignen. Mit einigen zusätzlichen Geschichten ist jetzt eine Sammlung von 15 Geschichten (vom Kaiserreich bis in die jüngste Vergangenheit) entstanden, die jetzt als Büchlein mit 80 Seiten herausgekommen sind.

Projekte-Verlag Halle, 10,50 €, ISBN 978-3-86237-886-9

Leider ist der Verlag in 2014 in Insolvenz gegangen, so dass das Buch weder direkt dort noch über eine Buchhandlung bestellt werden kann. 

Solange meine Restbestände reichen, kann es  bei mir direkt bestellt werden - siehe
        

Bestellformular  

auf Wunsch gibt es auch eine ganz persönliche Widmung von mir.